|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Simone2 Mitglied

|
Verfasst am: 11.04.2008, 05:35 Titel: Meine Hamburger |
|
|
Meine Hamburger (für 4 Personen):
500 g Hackfleisch, Salz, 3 TL Pfeffer, 2 EL Öl, 2 Zwiebeln, 4 Salatblätter, 2 Gewürzgurken, 100 g Joghurt, Zucker, 1 TL TK-Schnittlauch, 1 Tomaten, 4 Hamburger-Brötchen.
Hackfleisch mit Salz und 2 TL Pfeffer würzen und zu Hacksteaks formen. Öl erhitzen, Hacksteaks dazugeben und ca. 10 Min. braten. Zwiebeln abziehen und in Ringe schneiden. Salatblätter waschen und trockentupfen. Gurken in Scheiben schneiden. Joghurt mit Salz, restlichem Pfeffer, Zucker und Schnittlauch verrühren. Tomate in kleine Würfel schneiden und unter den Joghurt rühren. Brötchen nach Wunsch im Backofen erwärmen, die untere Hälfte mit der Joghurtsauce bestreichen, mit Hacksteaks, Zwiebeln, Gurken und Salat belegen, mit der oberen Hälfte abdecken und servieren.
--- Eigenkreation _________________ Liebe Grüße - Simone!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blirmchen Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2008, 05:49 Titel: |
|
|
Hallo,
meinst du Rinderhack oder Schweinehack? Oder ist das egal?
Lieben Dank für die kommende Antwort! _________________ Es grüßt dat Blirmchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Simone2 Mitglied

|
Verfasst am: 11.04.2008, 14:39 Titel: |
|
|
Originalrezept ist aus Rinderhack, aber ich denke, dass man das nach eigenem Geschmack auch mit Schweinehack oder gemischt machen kann. _________________ Liebe Grüße - Simone!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Blirmchen Moderator

|
Verfasst am: 11.04.2008, 15:54 Titel: |
|
|
Dankeschön! _________________ Es grüßt dat Blirmchen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Impressum

235 Angriffe abgewehrt